Ostwestfalen Calling!

Ostwestfalen-Lippe. Westdeutschland. Die Stimmen aus der Provinz. In diesem Blog kommen die Menschen zu Wort, die Punk und Hardcore jenseits der großen Metropolen gelebt und gemacht haben. Punk, Ex-Punks, Aktive, Musiker_innen, Fanzinemacher_innen, Idealist_innen und Leute, die einfach dabei waren.
Punk war dabei vieles. Und oftmals sehr Unterschiedliches. Neue Musik, radikale Kunst, Politik, Anti-Politik, selbstgemachte Kultur, individuelle Befreiung oder der Schritt in den Abgrund.
Aheads, Spindelbrunnen, Neurotic Arseholes, AJZ Bielefeld, die Scala Herford, Readymix, „Tote Hose“ Festivals, Notdurft,…
Wir haben viele unterschiedliche Personen der frühen Punkszene Ostwestfalen-Lippes gesucht, manchmal gefunden, getroffen und interviewt. Auszüge aus den Interviews findet ihr hier. Vielleicht auch irgendwann alle Interviews in voller Länge. Warum noch nicht jetzt und sofort und alles auf einmal? Weil es Arbeit macht. Und Zeit kostet.
Die beteiligten Personen kommen hier selbst zu Wort. Mit dem was sie zu erzählen haben. Dies ist kein Lexikon. Und keine wissenschaftliche Diskussionsrunde. Nur die erinnerte Realität der Menschen, die dabei waren.
Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Start veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.